Unsere jüngsten HSGler

Die jüngsten HSG’ler treffen sich einmal wöchentlich in den Sporthallen Bruchsal und Untergrombach. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel werden die Kinder anschließend in Gruppen aufgeteilt. So erlernen die ganz
Kleinen (ab vier Jahren) in der Ballschule vor allem den spielerischen Umgang mit dem Ball. Zudem spielt die Ausbildung der motorischen Fähigkeiten eine große Rolle.
Die F-Jugendlichen (ab Schuleintritt) werden langsam auf das Minihandballspiel mit Regelkunde und sportartspezifischen Übungen zum Prellen, Werfen und Fangen hingeführt.
Im Vordergrund steht jedoch die Vermittlung von Spaß am Spiel, an der Bewegung und am Mannschaftssport.
Bei einigen Spielfesten im Jahr können die Spieler und Spielerinnen erste Handballerfahrungen sammeln, sich mit anderen Teams aus der Region beim Spiel messen und ihr Erlerntes unter Beweis stellen.