mB weiter ohne Punkte

mB HSG Bruchsal/Untergrombach : TS Mühlburg 25:29 (13:10)

Im dritten Saisonspiel unserer männlichen B-Jugend war die Turnerschaft Mühlburg zu Gast in der Sporthalle Bruchsal.
Wir waren fast vollzählig und wollten die ersten zwei Punkte holen. Im Training hatten wir viel Wert auf die Abwehrarbeit gelegt und die Jungs konnten es sehr gut umsetzen. Im Angriff konnten wir auch unsere Abläufe und das Laufspiel gut umsetzen und hatten über 9:4 und 13:8 zweimal einen verdienten Fünf-Tore-Vorsprung. Zur Pause stand es nach guter Leistung 13:10.
Nach der Pause verloren wir im Angriff zu viele Bälle und machten auch in der Abwehr einige vermeidbare Fehler. Zusätzliche wurde das Spiel nun härter durch Mühlburg geführt, die insgesamt zwei Rote Karten bekamen. Unsere Umstellungen waren nicht erfolgreich. Dadurch verloren wir unsere Linie. Im Angriff stabilisierten wir uns wieder und waren mit 19:20 noch in Schlagdistanz. Danach machten wir aber wieder einige vermeidbare Abwehrfehler und vergaben einige Chancen, u.a. einen Sieben-Meter-Strafwurf, und Mühlburg setzte sich auf 20:25 ab. Am Ende gewann der Gast mit 25:29.

Es spielten: Philipp, Lorenz, Johannes, Witold, Apiram, Noah, Lukas, Leo B., Till, Emanuel, Leo K., Lucas, Mathis und Levy