Knappe Niederlage der mB

Die HSG mB-Jugend musste im ersten Heimspiel der Saison eine knappe 26:28-Niederlage gegen den TV Knielingen hinnehmen. Trotz erheblicher personeller Unterbesetzung der HSG B Jugend startete die HSG stark und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Mit viel Energie und schnellem Umschaltspiel ging die Heimmannschaft früh in Führung. Doch der TV Knielingen ließ sich nicht abschütteln und konterte immer wieder erfolgreich, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erlitt das Spiel der HSG jedoch einen spürbaren Bruch. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, sodass die Partie mit einem ausgeglichenen 13:13 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit legte der TV Knielingen mit starkem Tempospiel vor und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Trotz des großen Kampfgeistes und enormen Energieaufwands schaffte es die HSG B-Jugend nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Besonders in den Schlussminuten zeigte die HSG eine leidenschaftliche Aufholjagd, kam noch einmal dicht an den Ausgleich heran, doch am Ende reichte es nicht. Die Gäste aus Knielingen agierten cleverer und sicherten sich letztlich verdient den 28:26-Sieg.

Für die HSG war es ein bitterer Auftakt in die Heimspiel-Saison, der jedoch Mut macht, denn die Mannschaft zeigte trotz Unterbesetzung große Moral und viel Einsatz.

Für die HSG: Leo (Tor), Philipp, Lukas M., Lukas H., Till, Leo, Johannes, Jan und Nico