Trotz guter kaempferischer Leistung musste man die Punkte abgeben.

Herren: HSG Br/U – SG Heidelsheim/Helmsheim 28:34 (15:17)

Am Samstag trat man auswärts in Heidelsheim an und setzte gleich zu Anfang die von Trainer Sattler geforderte spielerische Härte in die Tat um. Die Gastgeber schienen dabei überrascht vom Auftreten der HSG und kamen schnell ins Hintertreffen. Erst nach einer Viertelstunde gelang es ihnen auf Augenhöhe (10:10) zu kommen. Vor allem die rechte Angriffsseite war zu diesem Zeitpunkt nur schwer zu kontrollieren, weshalb man mit zwei Toren Rückstand in die Pause gehen musste (15:17).

Nach dem Wiederanpfiff stürmte man zwar konsequent weiter auf das Tor der SG, allerdings wurden die Aktionen nun immer öfter abgepfiffen und dadurch in Konterchancen für den Gegner umgemünzt. Über den weiteren Spielverlauf hinweg gelang es den Gastgebern somit Tor um Tor davon zu ziehen, ohne erneut in Gefahr zu laufen die Punkte doch noch abgeben zu müssen.

Spieler: N. Gaß + C. Mangei (Tor), T. Bartsch 9, T. Baier 7, A. Berg 3, J. Wörteler und S. Zieger je 2, T. Berg, J. Käpernick, J. Krammer, D. Recktenwald und M. Zwecker je 1, N. Butt, S. Kolb