Deutlicher Heimsieg für die HSG-Damen

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Odenheim/Unteröwisheim 31:13 (14:10)
Am ersten Spieltag im Jahr 2025 trafen die HSG-Damen zum ersten Mal auf die SG Odenheim/Unteröwisheim. Zunächst starteten unsere Damen mit einer schwachen Leistung ins Spiel, sodass es nach knappen 10 Minuten 2:6 für Odenheim stand. Danach kam die HSG langsam ins Spiel und konnte in der 24. Minute zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnten die Damen einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen (14:10). Nach der Pause starteten die Damen glücklicherweise weiterhin mit einer stabilen Leistung und konnten sich in der 42. Minute einen 10-Tore-Vorsprung erarbeiten (21:11). Diese Leistung konnte im restlichen Spiel beibehalten werden, sodass die HSG-Damen das Spiel mit einem Stand von 31:13 gewonnen haben.
Insgesamt war es von Seiten der HSG ein Spiel mit hoher Leistungssteigerung. Diese bessere Leistung gilt es für das nächste Spiel direkt von Beginn an umzusetzen. Ein großer Faktor für die HSG war auch Susann Feldhaus, die im Tor viele freie Würfe und 7m gehalten hat. Auch noch hervorzuheben ist Susanne Hofmann, die heute ihr erstes Spiel nach einer langen Verletzungspause hatte und direkt mit 3 souveränen Toren geglänzt hat.
Leider muss man jedoch auch sagen, dass das Spiel auf beiden Seiten von einigen Verletzungen behaftet war. An dieser Stelle gute Besserung an alle Verletzten!
Das nächste Spiel der HSG-Damen ist bereits das Rückspiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim und findet am 26.01. um 14 Uhr in der Schulsporthalle Odenheim statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Corinna Sicko & Susann Feldhaus (Tor), Annika Potthoff (11/2), Emma Becker (7), Melisa Metovic (3), Carolin Lackus (3), Susanne Hofmann (3), Jennifer Beims (3), Yasemin Ameti (1/1), Amelie Barilla, Sophie Dannenmaier, Melika Husejinovic, Jessica Wilczek