Siegesserie der HSG-Herren endet in Handschuhsheim

TSV Handschuhsheim – HSG Bruchsal/Untergrombach 36:18 (12:8)

Nach 5 Siegen in Folge mussten unsere Herren in Handschuhsheim eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Dabei agierte die HSG gegen den heimstarken Tabellenführer in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe. Einzig die zu vielen vergebenen Torchancen verhinderten einen ausgeglichenen Spielstand zur Halbzeitpause. Doch nach dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft nichts mehr. Ab Wiederanpfiff begann ein Fehlerfestival im Angriffspiel der HSG, das die Gastgeber zu vielen einfachen Toren durch Gegenstöße einlud. Durch einen 8:0-Lauf des TSV war das Spiel nach 35 Minuten beim Spielstand von 20:8 faktisch entschieden. Von diesem Negativlauf erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr und wurde mit einer deutlichen Packung nach Hause geschickt.

Nach dieser deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer lässt sich folgendes zusammenfassen: 1) Erneut hat sich gezeigt, dass unsere Herren grundsätzlich nur dann Punkte in der Verbandsliga holen können, wenn sie eine Topleistung zeigen. 2) Die HSG hat eines der sicherlich unangenehmsten Auswärtsspiele der letzten Jahre hinter sich: Ein Ball mit bescheidener Qualität und eine harzfreie Halle mit einem Boden, der stellenweise eher an eine Eisfläche erinnerte. 3) Mehr als verlorene zwei Punkte ist nicht passiert. Unsere Herren stehen mit einer für einen Aufsteiger weiterhin sehr ordentlichen Punkteausbeute (11:7) auf einem hervorragenden sechsten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende steht nach dem Auswärtsdreierpack endlich wieder ein Heimspiel an. In der Sporthalle Bruchsal wird die HSG am Samstag den HSV Hockenheim empfangen. Die Hockenheimer waren vor Saisonbeginn als eine Mannschaft für das vordere Tabellendrittel eingeschätzt worden, spielen jedoch bislang eine eher ungenügende Runde. Im letzten Spiel konnte der HSV nun jedoch einen souveränen Heimsieg gegen Eppelheim einfahren. Unsere Mannschaft sollte gewarnt sein und sich auf ihre gezeigten Qualitäten aus den siegreichen Spielen besinnen. Spielbeginn wird um 18 Uhr sein. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Spieler HSG: Nick Wilhelm & Leon Mächtel (Tor), Alex Klimovets (7), David Kolb (5), Silas Keidel (2), Magnus Hofmann (2), Max Weickum (1), Adrian Schork (1), Luis Benz, Stefan Lamminger, Florian Mohler, Jakob Lamminger, Philippe Gramm, Robin Wilhelm