SV Langensteinbach II – HSG Bruchsal/Untergrombach 7:15 (4:9)
Am vergangenen Samstag traten die HSG-Damen zu ihrem 4. Spiel der Saison in Langensteinbach an. Bereits zu Beginn konnten sie sich eine Führung ausspielen, sodass es nach 15 Minuten 1:6 für die HSG stand. Nach einer Auszeit von Langensteinbach konnten die Damen die Führung allerdings bis zur Halbzeit nicht mehr weiter ausbauen, aber verkürzt wurde diese auch nicht (4:9). Nach der Halbzeitpause dauerte es erst einmal knappe 10 Minuten, bis das nächste Tor zum 4:10 folgte. Auch gegen Ende des Spiels gab es nochmals 7 Minuten, in denen kein Tor gefallen ist. Mit einem nicht getroffenen 7-Meter der Gegner in der 60. Minute wurde das Spiel mit einem Stand von 7:15 beendet und die Damen konnten sich über 2 weitere Punkte und einen Auswärtssieg freuen.
Insgesamt kann man festhalten, dass das Spiel von beiden Seiten aus nicht gerade von hoher Dynamik und vielen Torabschlüssen geprägt war, wie auch das Ergebnis zeigt. An dieser Stelle ist auch noch zu erwähnen, dass viele mögliche Tore der Gegner durch unsere gut aufgelegte Torhüterin Susann verhindert werden konnten, vor allem bei den 7-Metern – hier ließ sie nur 1 von 6 Bällen ins Netz.
Das nächste Spiel der Damen findet am 16.11. um 15:20 Uhr gegen den TV Gondelsheim in der Saalbachhalle statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Spielerinnen HSG: Susann Feldhaus (Tor), Annika Potthoff (8/4), Ronja Zorn (3), Amelie Barilla (2), Jennifer Beims (2), Vanessa Hofheinz, Yasemin Ameti, Ronja Ziegler, Carolin Lackus, Sophie Dannenmaier, Emma Becker, Melika Husejinovic, Jessica Wilczek, Magdalena Gantner