Vermeidbare Niederlage der mB zum Saisonstart

Im ersten Spiel musste unsere B-Jugend eine Niederlage gegen die SG Neuthard/Büchenau hinnehmen. Am Anfang dauerte es bis wir mit dem geharzten Ball zurechtkamen, was zu einigen Ballverlusten führten. Trotzdem war das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen. Zu den Ballverlusten kamen noch einige unnötige 2 Minutenstrafen und vermeidbare Fehler in der Abwehr hinzu. So konnte sich der Gastgeber auf zwei Tore absetzen. Mit dem Pausenpfiff vergaben wir noch einen Strafwurf und gingen 14:12 in die Pause.

Das Sammeln in der Pause half und wir konnten nach 6 Minuten wieder mit 15:16 in Führung gehen. Leider konnte wir die leichten Fehler nicht dauerhaft abstellen und die SG drehte das Spiel auf 24:20. Diesen Rückstand konnten wir bis zum Schluss nicht mehr verkürzen und verloren mit 30:27.

Es spielten: Philipp, Lorenz, Johannes, Witold, Noah, Lukas, Jan, Leo B., Till, Emanuel, Leo K., Lucas, Mathis und Levy