TS Durlach – HSG Bruchsal/Untergrombach 8:25 (2:12).
Am vergangenen Sonntag ging es für unsere weibliche B-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Durlach. Nach dem erfolgreichen Spiel der vorherigen Woche wollte man die gute Leistung bestätigen.
Die Mädels starteten konzentriert in die Partie und ließ der gegnerischen Mannschaft in der Abwehr wenige Lücken. So gelang der Mannschaft aus Durlach nur selten der Durchbruch zum Tor. Im Angriff spielten die Mädels konzentriert die erarbeiteten Abläufe und vor allem die gut aufgelegten Ronja Ziegler und Viki glänzten durch tolle Aktionen aus dem Rückraum. So konnte man sich eine ordentliche Halbzeitführung erspielen (2:12).
In der zweiten Hälfte wurden die Mädels in der Abwehr etwas unkonzentrierter, was die gegnerische Mannschaft ausnutze um häufiger den Weg Richtung Tor zu suchen. Dies reichte am Ende jedoch nicht, um den verdienten Sieg der HSG-Mädels zu verhindern.
Damit zeigten die Mädels, dass sie trotz der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von zwei Stammspielerinnen in der Lage sind tolle Leistungen abzurufen. Positiv sei auch erwähnt, dass sich die beiden Spielerinnen, die von der weiblichen C-Jugend ausgeholfen haben in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten: Mia S. (Tor), Emma B. (1), Amelie B, Isabelle D., Ronja Ziegler (12), Ronja Zorn (1), Lara B., Viktoria M. (10/2), Annika P. (1).